Oberlausitzer Sportverein

Wir treffen uns jede Woche zum Volleyball spielen. Außer der Halle steht uns auch ein Volleyballfeld auf dem Sportplatz zur Verfügung, das wir bei schönem Wetter nutzen können.

Nach einer kurzen Erwärmung geht es auch schon los (außer es hatte mal wieder jemand Geburtstag, auf den wir unbedingt anstoßen müssen). Dann spielen wir 2 Stunden Volleyball, wobei es nicht ausschließlich um’s Gewinnen, sondern hauptsächlich um Spaß und Freude am Spiel geht.

Volleyball ist ein Sport für Jung und Alt, was auch das Alter unserer Mitglieder beweist.

Außer unseren wöchentlichen "Trainingsstunden" nehmen wir auch ab und zu an Volkssportturnieren teil, z.B. im Volksbad Neugersdorf, auf dem Faustballfeld in Walddorf oder bei den "Kellergeistern" in Neusalza-Spremberg.

Kerstin Wohlan

Dienstag 18:30 bis 20:30 Uhr